cs七龙珠怎么许愿 为什么不再许愿获得永久的生命

德语阅读:为什么新年会许愿?_沪江德语网_德语学习门户网页版学习工具
&&Gute Neujahrsvors&tze haben etwas Magisches&好的新年愿望有魔力Ges&nder essen, mit dem Rauchen aufh&ren, mehr Bewegung: Gute Vors&tze geh&ren zum Jahresanfang wie das Feuerwerk in der Silvesternacht. Warum das so ist, erkl&rt der Berliner Professor Christoph Wulf.饮食健康;戒掉抽烟;多加运动:好的新年愿望是成功一年的开始,就像除夕之夜的烟花。为什么会这样呢?柏林教授Christoph Wulf给出了解释。Seit wann gibt es den Brauch der guten Vors&tze f&r ein neues Jahr?好的新年愿望是全新一年的开端,什么时候开始流行这种风俗的?Dass Menschen sich Vors&tze machen, an besonderen Tagen ihr Leben ver&ndern wollen, das ist ein sehr alter Brauch. Den gibt es auch in anderen Kulturen.在特殊的日子里,下定决心改变原有的生活,这是一个老风俗了。在其他文化圈里,也有这样的风俗。Warum ist das so?为什么呢?Das h&ngt mit der Konstitution des Menschen zusammen. Wir k&nnen unser Leben ein St&ck selbst gestalten. Tiere sind instinktgeleitet und haben keine Handlungsfreiheit. Wir Menschen hingegen haben die Freiheit, zwischen Alternativen auszuw&hlen und Entscheidungen zu f&llen. Indem Menschen W&nsche haben, richten sie ihre Energien in eine bestimmte R sie wollen dann etwas erreichen.这与人类的构成有关。我们可以把生命看成是一个个体。动物们是本能导向的因而没有行动自由。相反,我们人类有能动的选择权和判断权。确定梦想,向着一个方向动用全部的力量,总会有所收获的。Das hat auch etwas mit Magie zu tun. Man will Einfluss auf sein zuk&nftiges Leben gewinnen. Es gibt einen Impuls, in dem ich ausdr&cke: Das kann ich machen, das ist mein Wunsch, mein Wille. Gleichzeitig gibt es den Wunsch, es m&ge mir jemand dabei helfen, sei es Gott, seien es Freunde, sei es das Schicksal.这也与魔力有关。人们会赢得对未来生活的影响力。如果我这么表达,便会存在着一种动力:这是我可以做到的,这是我的梦想,我的意愿。同时存在着这样一个希望,它能让别人帮助我,谢天谢地,朋友们会来帮助我,命运亦是如此。Da spielt dann diese magische Vorstellung eine Rolle, mit der ich die Zukunft zu beeinflussen hoffe. Fr&her wurde dies oft als Aberglaube abgetan. Doch das muss man sich genauer ansehen. Wir wissen aus vielen Forschungen, dass Entscheidungen, die wir auf der Grundlage von Gef&hlen und W&nschen treffen, oft sehr viel wirksamer sind als Entscheidungen auf der Grundlage rationaler Vorstellungen.这种充满魔力的想象,对我们的未来会产生一定影响。过去,这被认为是迷信。但是,我们应该更理性地看待。从许多研究中我们知道,基于感觉和梦想所作出的决定要比基于理性所作出的决定更有效果。Warum ist der Jahreswechsel dabei ein so besonderes Datum?为什么是新年?Das ist in vielen Kulturen so. In Japan bedankt man sich zum Beispiel bei den Geistern in der Silvesternacht erst einmal f&r das gute letzte Jahr und w&nscht sich, dass das neue Jahr auch Gutes bringt. Auch bei uns wird das Jahresende als Einschnitt empfunden, es wird etwas abgeschlossen und man hofft, etwas Neues beginnen zu k&nnen.在很多文化圈里,新年都是一个特别的日子。比如说在日本,人们首先会在除夕夜为过去一年的顺利而感谢先祖,同时希望新的一年里也同样好运连连。在德国,年末也被看成是切口,它会结束一些东西,人们希望,新的东西能够开始。Ist bei den guten Vors&tzen das Scheitern nicht schon programmiert?在好的希望之中没有编入失败因子吗?Wir sind nicht vollkommen. Wir haben immer Schw&chen und Br&che in uns, die uns daran hindern, unsere W&nsche zu realisieren.我们不是完美的。我们也有弱点和缺口。这些弱点和缺口将会阻止我们实现梦想。Diese Unzul&nglichkeiten zeigen sich nat&rlich auch bei solchen Vors&tzen, die eben, wenn sie nur Vors&tze sind, nicht so einfach realisiert werden k&nnen. Da m&ssen noch andere Faktoren hinzukommen. Es l&sst sich nicht alles verwirklichen, was man sich w&nscht. Aber das hei&t nat&rlich nicht, dass man sich nicht Dinge vornehmen kann, dass man sie nicht angehen kann und dass man sie nicht wenigstens zum Teil realisieren kann.在好的希望之中当然会存在着这样那样的不足。因为愿望,不是那么轻易能够实现的,必须考虑其他因素。人们所期待的东西不会每一个都实现。但是这也并不意味着,人们不应该为新年做打算,不应该去追求梦想,至少可以实现部分梦想。本双语文章的中文翻译系沪江德语原创内容,转载请注明沪江德语!中文翻译仅代表译者个人观点,仅供参考。如有不妥之处,欢迎指正!相关热点:格里姆奖以德国西北广播台的第一任台长阿道夫o格里姆命名(Adolf Grimme),是德国最有威望的电视奖项,素有“德国电视奥斯卡”之称。它的颁奖仪式每年由格里姆中心(Grimme-Institut)在德国北莱茵-威斯特法伦州的马尔举行,旨在授予那些“以卓越的态度发挥电视媒体的潜力,同时在节目内容和节目方式上都起到表率作用的”电视节目这个荣誉奖项。在减肥的过程中,许多人都会选择节食来达到自己的目的,还会有些人会购买一些能够代替饮食的饮料来补充自己最基本的营养,不过这样会对身体有损害吗?或者我们真的能否光喝不吃呢?德国著名歌手Oli.P的经典冠军单曲I wish,出色的电子和音,优秀的女声伴唱,不论是节奏还是旋律还是转调部分都无可挑剔,强烈推荐各位尝尝。无论是年轻人还是长者,无论是独行还是全家游,古老的汉堡都是夏日度假的好去处。不管选择哪一种交通方式都可以尽览易北风光;喜欢品尝亲手采摘的果实的话,这里更是不错的选择哦。珍珠奶茶是从亚洲流传到德国的一种饮料,受到广大青少年的喜爱。但是专家们指责其中含有的大量添加剂以及糖分。小编觉得这种对待食物的认真态度我们应该学学。面试的时候十分讲究对话艺术,有时同一个意思换种表达方式可能会达到截然不同的效果哦!在此小编罗列了各两种表达方式(好坏只是个人之见),孰优孰劣还是你自己判断吧!提起罗蕾莱,你是会想到莱茵河畔的礁石,还是德国那个关于罗蕾莱的传说?亦或是德国著名的浪漫主义诗人海因里希·海涅在1824年创作了叙事诗“罗蕾莱”?让我们在歌声中一睹罗蕾莱的风采吧! 沪江德语微信cf手游:这个许愿活动你们有谁中永久了,说说你们来比比脸白-在线观看-风行网
全部标记为已读
您暂未收到新消息哦~
安装PC客户端
把想看的剧下载到本地吧~
点击立即下载就可以下载当前视频了哦~
我来说两句
播放:6,362
播放:472,958
播放:6,308
播放:2,387
播放:5,664
播放:3,580
播放:2,232
播放:1,998
播放:4,703
播放:1,188
播放:11,495
播放:10,445
精选视频号神龙能不能达成永久的生命这个愿望_百度知道
神龙能不能达成永久的生命这个愿望
我有更好的答案
地球的神龙貌似可以,但有一直在 像比克那种人的星球的神龙不可以!
那只别的星球的神龙就无法做到达成复活所有的人的愿望!之后复活了 比克 才救起了 ”地球的神龙,最后才复活了全部的地球人!
采纳率:92%
为您推荐:
其他类似问题
换一换
回答问题,赢新手礼包
个人、企业类
违法有害信息,请在下方选择后提交
色情、暴力
我们会通过消息、邮箱等方式尽快将举报结果通知您。

我要回帖

更多关于 cs七龙珠许愿列表 的文章

 

随机推荐